Moin, Moin Zusammen!

Unsere Initiative (Gründungsprojekt) ist auch 2023 noch als reine Projektorganisation nach BGB organisiert und als Projektverband "Baustelle Bildung GbR" auf dem Weg zur passenden Rechtsform als gemeinnütziges Sozial- und Bildungsunternehmen!

 

Nachdem wir zunächst im Existenzgründungs- und Förderprogramm "MoveOn" beim Verein "Leethub St. Pauli e.V." unsere erste Hausaufgabenrunde absolviert haben, geht es nun weiter in Richtung Unternehmensanmeldung, Firmensitz, Teamaufstellung, Gesellschaftverträge, Satzungserstellung & Co.

 

Es gibt also viel zu tun, die Liste ist lang ...

 

Die vergangenen Einschränkungen der Corona-Zeit haben unsere Aktivitäten diesbezüglich natürlich nicht gerade beschleunigt und auch die nachfolgenden, bis heute andauernden, Dauerkrisen erweisen sich nicht unbedingt als besonders gründungsfreundlich.

 

Das Gründungsteam vom "Projekt Freie Zukunftsakademie Nord" beschäftigt sich aktuell ausschließlich mit allen notwendigen Organisationsentwicklungsprozessen.

 

Intensiv beschäftigen wir uns vor allem auch mit folgenden Themen: 

- Akkreditierung

- Zertifizierung

- TQM-Qualitätsmanagement Standards, Handbuch und Projekt-

   ISO-Norm nach TüV

sowie staatlich anerkannte IHK-Anwendungskompatibilität 

 

Außerdem entwickeln wir fleißig unsere Hausmarke "Fachdialog-in-Deutsch FZN" für den Bereich Fernstudium, E-Learning und Distance-Education weiter. Wir benötigen neue Handouts, Flyer, Broschüren und, und, und ...

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen das Corona-Monster schlägt nicht nochmals zu !  

Das Team der "Baustelle Bildung"

Projekt Freie Zukunftsakademie Nord (FZN)

Info-Link: