Mit Stand August 2023 geistert in den Nachrichtenkanälen herum, es werde eine erneute Corona-Welle im Herbst/Winter 2023 befürchtet ... Uns bleibt nur inständigst zu hoffen, dass es sich hierbei nur um eine Befürchtung handelt oder wenigstens um eine gemäßigte d.h. vergleichsweise harmlose Variante der Varianten-Variante ... 

 

Wie ganz Viele in diesem Land haben auch wir immer noch mit den Nachwirkungen, Folgen und Folgesfolgen der Pandemie zu kämpfen und können erneute Erschütterungen dieser Gangart so gar nicht gebrauchen.

 

In diesem Sinne: Hoffen wir, dass die nun folgenden Praxis-Hinweise nicht wieder an Bedeutung gewinnen!  

"Unsere" Corona-Regeln:

Grundsätzlich müssen auch im Kontext unserer Arbeit stets die jeweils aktuellen gesetzlichen Rahmen-verordnungen und Hyghienekonzepte bezüglich pandemischer Ereignisse konsequent eingehalten werden!

 

Dies bezieht sich insbesondere auf entsprechende Abstandsregeln, das Maskentragen, regelmäßige Raumbelüftung, den Einsatz von Desinfektionsmitteln sowie die jeweils geeigneten Maßnahmen zum individuellen Infektions- und Gesundheitsschutz.

Wann immer es zur Zeit

- Sinnvoll

- Nachhaltig und

- Machbar

erscheint, werden Angebotseinheiten online angeboten oder Termine ins Freie verlegt!

 

Sofern bestimmte Angebotseinheiten in den Räumlichkeiten anderer Anbieter, Organisationen oder auch behördlichen Fachstellen stattfinden oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel notwendig ist, so gelten die jeweils dort angewendeten Corona-Maßnahmen. 

 

Weitere Maßgaben des Bundes lauten:

Bleiben Sie gesund!

Gesundes Denken, Handeln und Verhalten                    kann niemals ungesund sein - Nirgendwo auf der Welt