Projektverbund "Baustelle Bildung"

(Vereins-)Gründung

Wie beinah auf jeder dieser Seiten vermerkt, stecken die InitiatorInnen noch voll und ganz im ebenso allgemeinen wie speziellen Gründungsgeschehen!

Je nach Entwicklung ist eine spätere Umwandlung in eine andere Rechtsform (z.B. in eine Genossenschaft e.G. oder auch eine Gemeinnützige GmbH) nicht nur nicht ausgeschlossen sondern sogar angestrebt!

Zur Bildung des Vorstands

sowie zur Aufstellung eines vollständigen Teams suchen wir engagierte Leute, mit passendem Berufungs-background, die Lust und Zeit haben, sich (zunächst ehrenamtlich) an Einrichtung und Aufbau von möglichst 8 bezahlten Arbeitsplätzen zu beteiligen.

Die geschäftsführenden Personen beraten und beschließen u.a. die laufenden Geschäfte, den Haushaltsplan, die Vermögensverwaltung, die Belange bezüglich Strukturaufbau, Angebots- und Programmplanung, regeln Mitgliederangelegenheiten und tragen konkret oder konzeptionell zur Realisierung der satzungsgemäßen Ziele bei.

Folgende Aufgabenbereiche/Posten fallen im Rahmen der Vereinsarbeit an:

• Finanzen, Buchhaltung, Rechnungslegung
  • Mitgliedergewinnung, Betreuung, Service
  • Vereinspost (Newsletter, Mailing, Vereinszeitung digital & print)
  • Personalbetreuung, Verwaltung, Entwicklung
  • Programmentwicklung und Umsetzung
  • Veranstaltungsplanung und Durchführung
  • PR, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
  • Materialeinkauf und Verwaltung
  • Bildungs- & Projektarbeit in der Praxis
  • Evaluation und Qualitätsmanagement
  • Support bei Akkreditierungs- und Zertifizierungsverfahren

und natürlich auch all das, was wir jetzt vergessen haben hier aufzuzählen oder was man selbst gern einbringen möchte.

Bei Interesse

schickt Eure Anfragen oder Bewerbungen bitte an unser Projektpostfach unter Kontakt